Über Mich

Mein Name ist Marcel Severin , Baujahr 1988 und derzeit studiere ich Maschinenbau in Cottbus. Neben meinen Studium habe ich diesen Onlineshop eröffnet. Da ich mich seit 2000 mit der Aquaristik beschäftige und seit 2004 ein Salzwasserbecken habe ,lag es nahe sich auch beruflich in diese Richtung zu orientieren.

Natürlich hat mal jeder klein angefangen. Mein erstes Becken war ein 200l Süßwasserbecken. Das nach einem Schülerpraktikum in einem Fachgeschäft für Salzwasseraquaristik in ein Salzwasseraquarium umgebaut wurde. Mit einem Abschäumer, 2 Strömungspumpen und 2 T8 Leuchtstoffröhren habe ich meine ersten vorsichtigen Gehversuche in der Salzwasseraquarsitk gemacht. So wie jeder hat man am Anfang Erfolge und irgendwann schlagen die sogenannten Plagen zu. Da ich in diesem Becken nur Weichkorallen halten konnte, wollte ich natürlich auch mal ein buntes SPS Becken haben. Somit wurde ein 64L Nanobecken eingerichtet, für SPS Korallen und Grundeln. Über viele Umwege wurden dann aus dem 64L ein 112L Aquarium. Es war natürlich ein riesiger Platzgewinn. Jedoch machte das 200L Becken aufgrund einiger Anfängerfehler mit der Zeit immer mehr Probleme. Daher entschloss ich mich dazu, das Becken abzubauen und nur noch mit dem 112L weiter zu machen.

Ich hoffe Ihnen gefällt mein kleiner Onlineshop. Über Lob und Kritik freue ich mich immer. Denn jeder von uns kann nur dazulernen.